U23 15.09.2020 — 15:00 Uhr

U23 bei Top-Team gefordert

05ER sind am Mittwochabend beim TSV Steinbach Haiger zu Gast

Gegen Balingen half U23-Neuzugang Stephan Fürstner am Ende tatkräftig und lautstark mit, das Spiel in Unterzahl zu drehen.

Die erste von vielen englischen Wochen in der Regionalliga-Saison 2020/21 steht für die U23 von Mainz 05 an. Nach dem "Charaktersieg" in Unterzahl gegen die TSG Balingen reist die höchste Ausbildungsmannschaft am Mittwoch mit sechs Punkten im Gepäck zum TSV Steinbach Haiger. Anpfiff im "Sportzentrum am Haarwasen" ist um 19 Uhr.

Mit den Steinbachern wartet eine der Top-Mannschaften der Liga auf die 05ER. Am Wochenende unterlagen die Hessen in der ersten Runde des DFB-Pokals dem Zweitligisten SV Sandhausen, in der Liga kassierte das Team von Trainer Adrian Alipour eine Niederlage (0:1 beim VfR Aalen) und gewann zuhause mit 5:1 gegen Astoria Walldorf. "Nach meiner Einschätzung können sie auch in dieser Saison wieder auf einem der ersten drei Plätze der Liga landen", ist U23-Trainer Bartosch Gaul von der Qualität des Gegners überzeugt. "Sie sind sehr gut besetzt, haben eine hohe Intensität gegen den Ball und kommen vor allem über das Angriffs-Pressing. Mit dem Ball können sie aufgrund ihrer individuellen Qualität immer wieder Impulse nach vorne setzen."

Personell wird sich beim FSV nicht viel ändern. Ahmet Gürleyen kann aufgrund seiner gelb-roten Karten aus dem Balingen-Spiel nicht in Steinbach dabei sein. Weiterhin fehlen werden die Verletzten Laurin Stich, Lukas Quirin, Corey Lee Anton, Raúl Luisi Robles, Marvin Jung und Florian Bohnert sind angeschlagen und noch fraglich.

Nach meiner Einschätzung können die Steinbacher auch in dieser Saison wieder auf einem der ersten drei Plätze der Liga landen

Seine Erfahrung einbringen kann dagegen, wie auch schon im Verlauf der zweiten Halbzeit gegen Balingen, Stephan Fürstner. Der Neuzugang von Eintracht Braunschweig absolvierte seine ersten 30 Minuten im rot-weißen Dress, ordnete das Spiel in der Schlussphase und dirigierte seine Nebenleute lautstark. 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner