Business 14.01.2022 — 10:30 Uhr

MVG, FSV & MEWA: In rot & weiß durch die Straßen unserer Stadt

Bus in 05-Farben seit Jahresbeginn im Stadtgebiet & an Spieltagen künftig als Arena-Shuttle im Einsatz

Die Flotte der Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) ist seit Jahresbeginn um eine Attraktion reicher: Dank der Kooperation mit Arena-Namensgeber MEWA und der Mainzer Mobilität freut sich der 1. FSV Mainz 05, seine Farben fortan auch im öffentlichen Nahverkehr repräsentiert zu sehen.

Während das eigens gestaltete Gefährt bereits seit knapp zwei Wochen im Verkehrsnetz der MVG unterwegs ist, wird der Bus an Spieltagen zudem als Shuttlebus zwischen dem Mainzer Hauptbahnhof und der MEWA ARENA dienen. Am Donnerstagmittag machten sich die Initiatoren der Idee ein erstes Bild, absolvierten eine Probefahrt und zeigten sich im Anschluss rundum zufrieden.

Niko Bungert, Vereinsbotschafter von Mainz 05, sagt: "Der Bus ist ein echter Hingucker geworden und wir sind froh, dass er gemeinsam mit MEWA und der MVG auf die Straße gebracht wurde.“

Thomas Hellwig, Programmmanager Marketing & Kommunikation bei MEWA Textil-Service AG & Co. Management OHG, ergänzt: "Wir freuen uns mit Mainz 05, eine gemeinsame, mobile Präsenz in der Stadt zu haben. Der Bus verbindet nun auch die beiden Städte Mainz und Wiesbaden – genau wie unsere Partnerschaft.“

Christian Hoffmann, Leiter Kommunikation & Öffentlichkeit bei Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH, sagt: "Insgesamt sind knapp 140 Busse im Stadtgebiet Mainz im Einsatz, aber der Mainz 05 Bus ist mit Abstand der schönste."

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner