U23 19.01.2021 — 21:16 Uhr

Gaul: "Du fragst dich: wieso eigentlich?"

Der U23-Cheftrainer zur Heimniederlage gegen den FC-Astoria Walldorf

1. FSV Mainz 05 U23 - FC-Astoria Walldorf - 0:2 (0:2)

Bartosch Gaul: "Heute haben wir uns selbst geschlagen. In der ersten Halbzeit ist unser Defensivplan gut aufgegangen, wir haben gut gepresst. Nach vorne haben wir den Ball ruhig zirkulieren lassen, kamen variabel über die Flügel und durch das Zentrum. Zu Beginn des Spiels hatten wir auch gute Möglichkeiten und aus dem Nichts bestrafen sie unseren Fehlpass dann eiskalt. Beim zweiten Tor verlieren wir die Eins-gegen-Eins-Situation auf dem Flügel. Dann liegst du 0:2 hinten und fragst dich: Wieso eigentlich?

 

In der zweiten Halbzeit hat Walldorf es dann gut runterverteidigt, obwohl wir auch da die ein oder andere gute Möglichkeit hatten. Da hatten wir die Chancen, auf 1:2 zu verkürzen, aber irgendwie war es heute nicht möglich. Wir haben dann noch alles gebracht, was wir offensiv auf der Bank hatten, am Ende des Tages hat es dann aber nicht gereicht."

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner