Fans 26.07.2021 — 15:20 Uhr

Beste Stimmung mit Babatz & Bungert

Zweites Hoffest im Karthäuserhof mit zwei 05-Legenden: 350 Gäste - Trainingslager-Schalte zu Brosinski & Hack

Nach dem vielversprechenden Autakt in Schornsheim am vergangenen Wochenende folgte am Samstagnachmittag Teil zwei der diesjährigen Hoffest-Reihe auf dem Karthäuserhof in Hechtsheim. Rund 350 Mainzerinnen und Mainzer waren dem Aufruf der 05ER gefolgt und hatten sich einen der begehrten Plätze der ausgebuchten Veranstaltung gesichert.

Für beste Unterhaltung war auch diesmal gesorgt. Nicht nur, weil Moderator und 05-Stadionsprecher Andreas Bockius sich einmal mehr glänzend aufgelegt präsentierte. Auch die beiden ehemaligen Profis des FSV Christof Babatz und Niko Bungert sorgten mit ihren Anekdoten für eine lockere Atmosphäre, schrieben Autogramme und standen jederzeit bereitwillig für Fotos zur Verfügung. Dass sich in Daniel Brosinski und Alexander Hack zwei bestens gelaunte Akteure aus dem aktuellen Profi-Kader per Schalte zur Wort meldeten und ihre Eindrücke aus Tirol schilderten, begeisterte die Anwesenden außerdem.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten in Hechtsheim "The Candies" mit ihrem gelungenen Auftritt.

Das letzte Hoffest diesen Jahres findet übrigens in knapp zwei Wochen, am 07. August ab 17 Uhr im Mainzer Schlossgarten statt. Die Anmeldung für das Finale wird am 02. August freigeschaltet. Dann werden u.a. Vorstand Christian Heidel und Sportdirektor Martin Schmidt - einen Tag vor dem Pflichtspiel-Auftakt des FSV im DFB-Pokal bei der SV Elversberg - auf der Bühne Rede und Antwort stehen.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner