MEWA ARENA 22.06.2022 — 15:00 Uhr

Generalprobe gegen Athletic Bilbao

05ER treffen am 23. Juli über 120 Minuten auf das Team aus dem Baskenland

Auch im Sommer 2018 traf Karim Onisiwo mit dem FSV auf Athletic Bilbao.

Termin und Gegner des letzten Härtetests der 05ER vor dem Pflichtspielauftakt bei Erzgebirge Aue im DFB-Pokal stehen fest: Zu Gast in der MEWA ARENA wird am Samstag, den 23. Juli, der letztjährige Tabellenachte der Primera División, Athletic Bilbao, sein. Anpfiff der in Kooperation mit der Onside Sports GmbH organisierten Begegnung über zweimal 60 Minuten ist um 17 Uhr. 

Der Traditionsklub aus dem Baskenland, der in der abgelaufenen Saison Champions-League-Sieger Real Madrid aus dem Spanischen Pokal geworfen hat, ist nach 2018 übrigens bereits zum zweiten Mal zu Gast in Mainz. Die Begegnung damals entschied der FSV nach Elfmeterschießen mit 5:3 für sich. Angeführt wird der Kader der Spanier dabei nicht zuletzt durch den aktuellen spanischen Nationaltorhüter Unai Simón sowie seinen Team- und Nationalmannschaftskollegen Iñigo Martínez als Kopf der Abwehr.

Informationen zum Vorverkaufsstart für das internationale Kräftemessen folgen.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner