Profis 23.01.2021 — 19:05 Uhr

"Mannschaft macht einen richtig geilen Eindruck"

Stimmen aus der OPEL ARENA nach dem Heimsieg gegen Leipzig

Was für eine Erlösung am Samstagnachmittag in der OPEL ARENA! Am 18. Spieltag haben die 05ER durch ein umkämpftes 3:2 (2:2) gegen RB Leipzig auch zuhause den Bock umgestoßen und den langersehnten ersten Heimsieg der laufenden Saison einfahren können. Nach leidenschaftlich vorgetragenen 90 Minuten ein verdienter Sieg gegen den Tabellenzweiten, der sich an der gut organisierten Defensive des FSV immer wieder die Zähne ausgebissen hatte. Stolz und Hoffnung spiegelten sich schließlich zurecht auch in den Stimmen der Mainzer nach der Partie wider.

Die 05-Stimmen

Stefan Bell: Es war ein brutal intensives Spiel mit frühen Rückschlägen. Damit sind wir sehr gut umgegangen, was in der Situation nicht selbstverständlich ist. Es war extrem wichtig, dass wir jeweils schnell den Ausgleich gemacht haben und mit einem 2:2 in die Pause sind. In der zweiten Halbzeit wollten wir noch einen Tick höher pressen, weil wir nicht das Gefühl hatten, dass Leipzig dann viele Lösungen hat. Wir wollten etwas mehr Risiko gehen und lange Bälle erzwingen. Das hat gut funktioniert, wir hatten unsere Balleroberungen höher und haben ihn auch in der gegnerischen Hälfte gehalten. Wir waren einfach aktiv und das hat extrem Spaß gemacht.

Moussa Niakhaté: Es war uns klar, dass es schwer wird gegen eine der besten europäischen Mannschaften. Wir wollten unser Herz auf dem Platz lassen. Wir sind zweimal zurück gekommen und haben gewonnen. Eine großartige Leistung und Mentalität. Ich habe bei den Toren kein besonderes Gefühl im Kopf gehabt, ich wollte einfach den Ball reinmachen für den Verein, dem ich etwas zurückgeben will.

Danny da Costa: Ich bin froh, hier zu sein und die Mannschaft macht einen richtig geilen Eindruck. In der Situation kann man gar nicht besser starten. Wir haben uns sehr gut zurück gemeldet nach den frühen Rückständen, haben nie den Faden verloren und unseren Plan gut durchgezogen. In der zweiten Halbzeit haben wir fast noch einen drauf gesetzt und alles weg verteidigt. Den Sieg haben wir uns auf die Art und Weise verdient.

Erleichterung, Freude, Begeisterung

Weitere Stimmen findet ihr hier bei 05ER.tv

 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner