TICKETINFOS

 

Häufig gestellte Fragen zu Dauerkarten:

Welche Vorteile hat eine Dauerkarte?
  • Exklusives Kartenvorkaufsrecht für alle Heim- und Auswärtsspiele unserer Nullfünfer und Kartenvorkaufsrecht auf den eigenen Stammplatz im DFB-Pokal und im internationalen Wettbewerb
  • Vergünstigungen auf den Dauerkarten-Preis: 
    • Preisersparnis im Vergleich zum Kauf von Tageskarten 
    • Keine Vorverkaufs- und Versandgebühren 
    • Keine Topspielzuschläge
  • Einladung zu exklusiven Sonderaktionen und Events nur für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder
  • Gesonderte Stadioneingänge nur für Dauerkarteninhaber (kürzere Wartezeiten und schnellerer Zugang in unsere OPEL ARENA)
  • Shuttle für Dauerkarteninhaber mit Mobilitätseinschränkung (vorherige Antragsstellung notwendig)
  • Reduzierte Preise bei Heimspielen unserer U19 und U23 im Bruchwegstadion und bei Heimspielen unserer Meenzer Dynamites in der 2. Handball-Bundesliga
Wie verlängere ich meine Dauerkarte?

Dauerkarten beim 1. FSV Mainz 05 werden im bequemen Dauerkarten-Abonnement gebucht. Für unsere Dauerkartenbesitzer bedeutet dies viel weniger Aufwand:

So gibt es keine Verlängerungsfristen, die Sie verpassen könnten, denn Ihre Dauerkarte verlängert sich bei gleichbleibenden Konditionen automatisch für die neue Spielzeit.

Des Weiteren müssen Dauerkarteninhaber durch den Service des Abonnements lediglich bei Änderungswünschen aktiv werden und sich ansonsten um nichts kümmern. Der Einzug des Dauerkartenbetrages erfolgt in der Sommerpause nach vorheriger schriftlicher Ankündigung per SEPA-Lastschrift.

Die neue Saison wird auf der vorliegenden Dauerkarte freigeschaltet. Ausgenommen sind Dauerkarten bei denen eine Veränderung vollzogen wird, die einen Neudruck der Dauerkarte erfordert.

Alle Regularien des Dauerkarten-Abonnements können den im Downloadbereich hinterlegten ATGB (Allgemeine Ticketing Geschäftsbedingungen) entnommen werden.

Was ist das Dauerkarten-Abonnement?

Komfortable und deutlich vereinfachte Dauerkartenverlängerung

Die Verlängerung erfolgt jede Saison automatisch zu den jeweils geltenden Konditionen.

Werden Sie künftig lediglich bei Änderungswünschen aktiv

Dauerkarten mussten letztmalig zur Saison 2016/2017 aktiv verlängert werden. Änderungswünsche und Kündigungen können mit dem entsprechenden Formular bis zum 30.04 eingereicht werden.

Einzug des Dauerkartenbetrages

Der Einzug des Dauerkartenbetrages erfolgt nach vorheriger schriftlicher Ankündigung per SEPA-Lastschrift.

Kündigungen & Änderungswünsche

Änderungswünsche und Kündigungen können mit dem entsprechenden Formular bis zum 30.04. eingereicht werden. Sollte bis zum 01.05 einer Saison noch nicht feststehen, welcher Spielklasse der 1. FSV Mainz 05 in der Folgesaison angehören wird, verlängert sich die Kündigungsfrist automatisch. Rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist wird der 1. FSV Mainz 05 auf diese Frist erneut hinweisen, um eine möglichst hohe Transparenz zu gewährleisten.

Alle Regularien des Dauerkarten-Abonnements können Sie den ATGB (Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen) entnehmen.

Wie kann ich eine Dauerkarte an eine Dritte Person abtreten?

Abtretungen können jederzeit vorgenommen werden. Hierzu muss das Abtretungsformular vollständig ausgefüllt werden (inkl. Kopien beider Lichtbildausweise) und uns postalisch oder per E-Mail an dauerkarten@MAINZ05.de zugeschickt werden. Nur so kann eine korrekte Bearbeitung gewährleistet werden.


Häufig gestellte Fragen zum Parken, Shuttleservice, ÖPNV und zur Anfahrt an Heimspieltagen:

Welche Parkmöglichkeiten gibt es direkt an der OPEL ARENA?

An Spieltagen des 1. FSV Mainz 05 kann an der OPEL ARENA nur mit einer Parkberechtigung geparkt werden

P1: Direkt an der Arena; nur in Verbindung mit einem VIP-Ticket möglich. Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an hospitality-mainz05@infrontsports.com

P6: Für Fans mit Behinderung und entsprechendem Parkausweis des 1. FSV Mainz 05. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

P10: In unserem Parkhaus P10 auf der gegenüberliegenden Seite der Saarstraße bieten wir Ihnen die Möglichkeit in direkter Stadionnähe zu parken und per Shuttle direkt vor den Eingang der OPEL ARENA gefahren zu werden. Nach dem Spiel werden Sie selbstverständlich von der Arena zurück zu Ihrem Parkplatz gebracht. Je nach Verfügbarkeit können die Parkplätze in unserem Online-Ticketshop erworben werden. Bei weiteren Fragen senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@MAINZ05.de.

 

MIT WELCHEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN KANN ICH ZUR OPEL ARENA ANREISEN?

Nähere Informationen finden Sie hier.

WELCHEN SHUTTLESERVICE GIBT ES?

Shuttlebusse verkehren vom Mainzer Hauptbahnhof zur OPEL ARENA und zurück.

Ein Park-and-Ride-Parkplatz steht an der Messe in Hechtsheim zur Verfügung (Genfer Allee, 55129 Mainz). Von dort verkehren zahlreiche Shuttlebusse, welche Sie vor dem Spiel zur OPEL ARENA und nach dem Spiel zurück zum Parkplatz befördern.

Von der Shuttle-Haltestelle am Stadion ist die OPEL ARENA über einen Fußweg in wenigen Minuten bequem zu erreichen. Die Fahrten in den Shuttle-Bussen sind im Eintrittspreis enthalten!

 

Häufige gestellte Fragen zu Eintrittskarten:

Bestellte Tickets noch nicht erhalten, was kann ich tun?

Sollten Ihre gebuchten Tickets nicht bis spätestens drei Tage vor dem Spieltermin postalisch bei Ihnen eintreffen, wenden Sie sich unverzüglich per E-Mail mit Ihrem Namen und der Rechnungsnummer an: info@MAINZ05.de oder telefonisch an 06131-37550-0.

Was mache ich, wenn ich mein Ticket/Dauerkarte verloren habe?

Bei Kartenverlusten, die Sie selbst zu verantworten haben (Verlust, Bruch oder Postverlust), fällt eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € (bei Dauerkarten 10,00 €) an, die bei der Abholung zu entrichten ist. Dabei sind print@home Tickets ausgeschlossen. Ein Versand der Tickets ist hierbei nicht möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns bei einem Kartenverlust per E-Mail unter info@MAINZ05.de oder telefonisch unter 06131-37550-0.

Fehler bei Bestellung: können meine Tickets noch storniert werden?

Leider ist es uns nicht möglich, bereits bestellte Tickets zurückzunehmen. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch unsere ATGB (Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen).

Ab wann kann ich meine bestellten Tickets in den Fanshops abholen?

Heimspiele

Bestellte Tickets für Heimspiele mit der Versandart „Abholung Fanshop OPEL ARENA/ Abholung Fanshop Innenstadt“ können unmittelbar nach der Bestellung im jeweiligen Fanshop abgeholt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Abholung von Eintrittskarten für Heimspiele in den Fanshops NICHT an Heimspieltagen möglich ist. Alle Bestellungen, die nicht bis einen Tag vor dem jeweiligen Spiel in den Fanshops abgeholt wurden, werden an den Heimspieltagen an unseren Hinterlegungskassen 7 und 8 zur Abholung bereitgelegt. Bitte beachten Sie, dass für den Mehraufwand für den Service der Abholung am Spieltag eine Bearbeitungsgebühr von 3,00 € nachgezahlt werden muss.

Auswärtsspiele

Bestellte Tickets für Auswärtsspiele mit der Versandart „Abholung Fanshop OPEL ARENA/ Abholung Fanshop Innenstadt“ können ab 3 Werktage nach der Bestellung im Fanshop abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass die Abholung von Eintrittskarten für Auswärtsspiele im Fanshop der OPEL ARENA NICHT an Heimspieltagen möglich ist. Alle Bestellungen werden an den Heimspieltagen an unseren Hinterlegungskassen 7 und 8 zur Abholung bereitgelegt.

Wo kann ich hinterlegte Tickets am Spieltag abholen?

Abholungen sind an Heimspieltagen an den Hinterlegungskassen 7 und 8 möglich.

Die Hinterlegungskasse 8 öffnet bereits um 10:00 Uhr und befindet sich vor dem E-Block.

Bitte halten Sie zur Abholung einen gültigen Lichtbildausweis bereit.

 

 

Häufige gestellte Fragen zu Vorverkäufen:

Wann starten die Vorverkäufe?

Alle Vorverkaufstermine finden Sie hier.

Gerne können Sie sich ihren ganz persönlichen digitalen Terminkalender mit allen wichtigen Terminen kostenlos hier herunterladen.

 

Wie viele Tickets kann ich bei Vorverkäufen pro Partie erwerben?

Mitglieder und Dauerkarteninhaber können Tageskarten in einem exklusiven Vorverkauf erwerben.

Beim Kauf von Eintrittskarten in unseren Fanshops können pro Mitglied/Dauerkarteninhaber fünf Mitgliedsausweise bzw. Dauerkarten vorgelegt werden. Inhaber von Familienmitgliedschaften dürfen jene Anzahl an Mitgliedsausweisen vorlegen, welche der Anzahl der Mitglieder in der Familienmitgliedschaft entspricht. Zusätzlich können zwei weitere Ausweise von Nicht-Familienmitgliedern vorgelegt werden.

- Bei Spielen der Preisliste 1: Bis zu 4 Eintrittskarten pro Mitglied oder Dauerkarteninhaber (FC Bayern München); Ausnahme Borussia Dortmund: bis zu 6 Eintrittskarten pro Mitglied oder Dauerkarteninhaber
- Bei Spielen der Preisliste 2: Bis zu 8 Eintrittskarten pro Mitglied oder Dauerkarteninhaber
- Bei Spielen der Preisliste 3-5: Bis zu 10 Eintrittskarten pro Mitglied oder Dauerkarteninhaber.

Jede Anfrage, die über das Limit von zehn Karten hinausgeht, ist bitte per E-Mail an gruppenanfragen@mainz05.de zu richten.

 

 

 

Häufige gestellte Fragen zu Gruppenanfragen:

Ab welcher Personenzahl kann eine Anfrage gestellt werden?

Eine Gruppenanfrage ist zu stellen ab einer Gruppengröße von 11 Personen. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Wie ist die Abwicklung einer Gruppenanfrage?

Spätestens drei Werktage nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie ein Angebot Bezahlung über SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung möglich Die Karten werden Ihnen nach getätigter Buchung und erfolgter Zahlung postalisch zugesandt.

Für welche Spiele kann ich Gruppenanfragen stellen?

Bitte beachten Sie, dass für die Heimspiele der Kategorie A (FC Bayern München und Borussia Dortmund) keine Gruppenanfragen berücksichtigt werden können.

Was ist im Gruppenpaket enthalten?

Neben unseren Spieltagspaketen können Sie auch reine Stadionführungen buchen. Alle Angebote finden Sie hier.

Gibt es für Vereine spezielle Konditionen?

Für Vereine bieten wir vergünstigte Konditionen, wenn Sie Mitglied des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV) oder des Fußballverbands Rheinland (FVR) sind. Eine weitere Kooperation besteht mit Vereinsleben.de.

Besteht die Möglichkeit, als Schulklasse ein Heimspiel zu besuchen?

Der 1. FSV Mainz 05 bietet Schulklassen aller Bildungseinrichtungen aus Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, Heimspiele unserer Nullfünfer zu vergünstigten Konditionen zu besuchen. Das entsprechende Bestellformular finden Sie hier.

Wo können wir parken, wenn wir mit einem größeren Bus anreisen?

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten an der Universität oder auf unserem Park-and-Ride-Parkplatz am Mainzer Messegelände. Das Parken direkt am Stadion ist nicht möglich.

Kleinere Transporter (maximale Fahrzeughöhe 2 m) und PKWs können in unserem Parkhaus P10 parken. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@MAINZ05.de

 

Häufig gestellte Fragen zu den Fanshops:

Wie sind die Öffnungszeiten der Fanshops?

Fanshop an der OPEL ARENA:
Montag bis Freitag 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr

Öffnungszeiten an Heimspieltagen
(in Abhängigkeit der Anstoßzeiten): 
Freitag, 20:30 Uhr:
10:00 bis 23:00 Uhr

Samstag, 15:30 Uhr:
10:00 bis 19:00 Uhr 

Samstag, 18:30 Uhr:
10:00 bis 21:00 Uhr

Fanshop Innenstadt (in der Seppel-Glückert-Passage):
Montag bis Samstag 10:00 bis 19:00 Uhr

Unser Fanshop in der Seppel-Glückert-Passage hat an verkaufsoffenen Sonntagen in Mainz für Sie geöffnet.

 

Wie lauten die Adressen der Fanshops?

Fanshop an der OPEL ARENA:
Eugen-Salomon-Straße 1, 55128 Mainz

Fanshop Innenstadt (in der Seppel-Glückert-Passage):
Die Seppel-Glückert-Passage befindet sich in der Mainzer Innenstadt gegenüber von C&A.

 

Häufig gestellte Fragen zu Tickets für Menschen mit Behinderung:

An wen kann ich mich bei Ticketanfragen wenden?

Bitte wenden Sie sich telefonisch an: 06131-37550-219 oder per Mail an behindertenfanbeauftragter@MAINZ05.de

 

 

Wer kann den Bus-Shuttle-Service nutzen?

Sie sind Dauerkarteninhaber und haben das 65. Lebensjahr erreicht oder sind im Besitz eines Schwerbehindertenausweises mit einem der folgenden Vermerke:

- mind. 70% BehinderungsgradaG (außergewöhnliche Gehbehinderung)
- G (erhebliche Gehbehinderung)
- H und B (Hilflosigkeit und Begleitperson)
- G und B (erhebliche Gehbehinderung und Begleitperson)

Zur Beantragung des Bus-Shuttle-Services für Menschen mit Mobilitätseinschränkung senden Sie bitte das ausgefüllte Formular an behindertenfanbeauftragter@MAINZ05.de

Wo und wann fährt der Bus-Shuttle-Service ab?

Die Abfahrt des Bus-Shuttles für Menschen mit Mobilitätseinschränkung erfolgt zu gegebenen Zeiten vom Parkplatz des Bruchwegstadions und hält an der OPEL ARENA hinter der Lotto Rheinland-Pfalz Tribüne. Nach Spielende erfolgt von diesem Stellplatz auch wieder die Rückfahrt zum Bruchwegstadion.

 

AnstoßzeitenAbfahrt BruchwegstadionAbfahrt OPEL ARENA
15:30 Uhr13:00 Uhr  
13:30 Uhr
14:00 Uhr
18:30 Uhr
18:00 Uhr

15:30 Uhr
16:00 Uhr
16:30 Uhr

21:00 Uhr
18:30 Uhr 16:00 Uhr
16:30 Uhr 
17:00 Uhr
21:30 Uhr
20:00 Uhr 17:30 Uhr 
18:00 Uhr 
18:30 Uhr
23:00 Uhr
20:30 Uhr 18:00 Uhr 
18:30 Uhr 
19:00 Uhr
23:30 Uhr

 

 

Wann sind die Vorverkaufstermine der jeweiligen Heimspiele?

Für unsere Heimspiele bestehen gesonderte Vorverkaufstermine für Menschen mit Behinderung.

Wie erhalte ich einen Parkschein für den Behindertenparkplatz?

Die Ausgabe der Parkscheine (ohne Vorreservierung) findet an der Hauptkasse 6 des Bruchwegstadions statt und startet 2 Stunden vor Spielbeginn. Eine Reservierung im Vorfeld ist 3 Wochen vor dem Heimspiel möglich. Die vorreservierten Karten können bereits ab 5,5 Stunden vor Spielbeginn ausgegeben werden.

Einen Parkschein erhalten nur Inhaber eines Schwerbehindertenausweises mit dem Zusatz "aG" oder eines blauen, europäischen Parkausweises für Behinderte mit Lichtbild.

Hierbei ist zu beachten, dass nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung steht, welche nach dem Prinzip "first come, first served" vergeben wird.

 

Wie komme ich an die Auswärtstickets für den Behindertenbereich?

Auswärtsfahrten werden von Frau Trautmann organisiert. Anmeldungen werden vor Ort bei den Heimspielen unter dem O-Block am Behindertenempfang oder telefonisch unter 0177/7270277 angenommen. Bei der Anmeldung wird eine Anzahlung von 15,00 € fällig, die später mit dem Fahrpreis verrechnet wird.

 

Häufige gestellte Fragen zum Spieltag:

Was darf ich am Spieltag mit ins Stadion nehmen?

Fankleidung: Schal, Trikot, Mütze, Jacke usw. Der Zugang zu den Blöcken F, G (Osttribüne), P, Q, R und S (Westtribüne) sowie der Supportbereich L, M, N, und O (auf der Südtribüne) ist den Gästefans nicht gestattet. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, in diesem Bereich befindliche Personen, die entweder eindeutig durch Fankleidung, oder aber erst nach auffälligem Verhalten als Gästefan zu erkennen sind, entweder aus dem Stadion, oder falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich zu bringen.

Kleine Schwenkfahnen bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr

Alkoholfreie Getränke in einer verschlossenen Verbundsverpackung (z.B. Tetra Pack) bis 0,5 l

Kleine Handtaschen (bis zur Größe DIN A4)

Regenschirme im Handtaschenformat (Knirpse)

Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen folgender Gegenstände untersagt:

  • rassistisches, fremdenfeindliches, gewaltverherrlichendes sowie rechts- /linksradikales Propagandamaterial
  • Waffen jeder Art
  • Gegenstände, die als Waffen oder Wurfgeschosse Verwendung finden können;
  • Rucksäcke
  • Taschen und Turnbeutel, die größer als das Format DIN A4 sind
  • Gassprühdosen, ätzende, brennbare oder färbende Substanzen
  • Flaschen (auch PET- und Plastikflaschen), Becher, Krüge, Dosen oder Gegenstände, die aus einem anderen zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind
  • Gegenstände, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern
  • sperrige Gegenstände wie Leitern, Hocker, Stühle, Kisten, Reisekoffer
  • Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Wunderkerzen sowie andere pyrotechnische Gegenstände
  • mechanisch und/oder elektrisch betriebene Lärminstrumente
  • alkoholische Getränke aller Art
  • Drogen aller Art
  • Tiere
  • Laser-Pointer
  • Videokameras, Akkupacks, Powerbank und sonstige elektronischen Geräte
  • brandförderndes oder brandlasterhöhendes Material Stockregenschirme
  • professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200 mm Brennweite und keine weiteren Wechselobjektive, sowie sonstige Bild- oder Tonaufnahmegeräte

 

05er FanKarte

Alle Informationen finden Sie hier.

Häufige gestellte Fragen zum Ticketzweitmarkt (Käufer & Verkäufer):

Wie kann ich mein Ticket am Zweitmarkt anbieten?

 

Als Inhaber einer personalisiert gekauften Eintrittskarte meldet man sich hierzu im Online-Ticketshop der Nullfünfer mit den persönlichen Login Daten an. Wichtig hierbei ist, dass das Ticket direkt und personalisiert beim 1. FSV Mainz erworben wurde und vom selben Benutzer eingestellt wird. Sobald der offizielle Vorverkauf begonnen hat, erscheint unter dem Bereich „Mein Konto“ ein Feld „Zweitmarkt“ in dem Sie über den Regler hinter dem jeweiligen Ticket den Platz für den Zweitmarkt freigeben. Bitte befolgen Sie dort die weiteren Schritte.

 

Kann ich unpersonalisiert gekaufte Tickets einstellen?

Nein. Es können nur personalisiert gekaufte Eintrittskarten verkauft werden. Wir empfehlen daher den personalisierten Ticketkauf, der bspw. auch bei dem Verlust von Eintrittskarten die Bereitstellung von Ersatzkarten ermöglicht.

Ab wann kann ich mein Ticket im Zweitmarkt anbieten?

Eintrittskarten können zum Start des Vorverkaufs für Vereinsmitglieder mit Dauerkarte eingestellt werden.

Welcher Betrag wird mir gutgeschrieben, wenn das Ticket verkauft wurde?

Verkäufer einer Dauerkarte erhalten den anteiligen Dauerkartenpreis pro Spiel erstattet. Besitzer einer Tageskarte erhalten beim Verkauf den reinen Tageskartenpreis erstattet (ohne Vorverkaufs- und Versandgebühr).

Wann erhalte ich die Gutschrift bei einem erfolgreichem Verkauf meines Tickets?

Der Betrag ist spätestens nach 2 Wochen auf dem beim Wiederverkauf angegebenen Konto ersichtlich.

Wie erfahre ich, wenn mein Ticket (nicht) verkauft wurde?

Bei erfolgreichem Weiterverkauf des Tickets erhält der Anbieter eine E-Mail. Kommt es zu keinem Weiterverkauf bis 4 Tage vor dem jeweiligen Spiel erhält der Anbieter eine E-Mail, dass sein Ticket für den Spieltag gültig bleibt. Solange das Ticket nicht weiterverkauft wurde, kann das Angebot jeder Zeit zurückgezogen werden.

Wie hoch sind die Preise von Zweitmarkt Tickets, die über den 05er Ticketshop gekauft werden?

Der Preis setzt sich aus dem jeweiligen Tageskartenpreises zzgl. 15 Prozent Servicegebühr zusammen.

Wer kann ein Zweitmarktticket erwerben?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Einschränkung für den Kauf von Zweitmarkttickets.

Häufige gestellte Fragen zum Ticketzweitmarkt (Verkäufer):

Anmelden/Login

Bitte melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten für den Online-Shop unter  an. Sollten Sie bereits Login-Daten besitzen, bitten wir Sie diese beim Anmeldevorgang zu nutzen. Haben Sie noch keine Anmeldedaten erhalten, so zögern Sie nicht uns per E-Mail unter info@mainz05.de oder telefonisch unter 06131/37550-0 zu kontaktieren.

Wo finde ich meine Zugangsdaten?

Bei Login-Problemen nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen"-Funktion in unserem Online-Ticketshop. Sollten Sie Fragen haben, so zögern Sie nicht uns per E-Mail unter info@mainz05.de oder telefonisch unter 06131/37550-0 zu kontaktieren.

Ab wann kann ich ein Ticket im Onlineshop anbieten?

Eintrittskarten können auf dem Ticketzweitmarkt ab dem Vorverkaufsstart für Vereinsmitglieder mit Dauerkarte eingestellt werden.

Wie kann ich ein Ticket auf Clubsale anbieten?

Voraussetzung ist, dass Sie das anzubietende Ticket mit Ihren Kundendaten selbst beim 1. FSV Mainz 05 erworben haben. Sobald wir den Zweitmarkt freigegeben haben, erscheinen in Ihrem Mein Konto-Bereich die Plätze für das entsprechende Spiel. Das Ticket kann dann über den Regler hinter dem Einzelplatz für das Spiel zum Weiterverkauf freigegeben werden. Sobald der Regler betätigt wurde, hinterlegen Sie bitte Ihre Bankdaten für die spätere Gutschrift. Sind die Bankdaten korrekt erfasst, kann das Angebot veröffentlicht werden.

Ab diesem Zeitpunkt ist das Ticket im Online-Ticketshop sichtbar und kann als Tageskarte erworben werden. Sobald das Ticket einen Käufer gefunden hat, erhält der Erstkäufer eine E-Mail über den erfolgreichen Verkauf des Tickets. Eine Rücknahme des Angebotes ist dann nicht mehr möglich. Der Verkaufserlös wird automatisch vom 1. FSV Mainz 05 auf das von Ihnen angegebene Bankkonto überwiesen. Dies kann bis zu 14 Tage dauern.

Kann ich mein Angebot wieder zurückziehen?

Eine Rücknahme des Angebotes ist möglich, solange Ihr angebotenes Ticket für das Einzelspiel noch nicht reserviert bzw. verkauft wurde.

Sobald es zu einem erfolgreichen Verkauf gekommen ist, erhalten Sie eine E-Mail, dass ein neuer Käufer gefunden wurde. Gleichzeitig wird ihr Ticket für dieses Einzelspiel storniert/ungültig.

Welche Tickets können eingestellt werden?

Inhaber von Dauer- oder Tageskarten können über Clubsale Ihr Ticket anbieten, wenn sie dieses nicht nutzen können oder wollen. Voraussetzung ist hierbei immer, dass Sie die Tickets mit Ihren Kundendaten beim 1. FSV Mainz 05 erworben haben und Ihnen diese bekannt sind, sodass Sie sich anmelden können.

Nicht angeboten werden können Karten aus dem Gästebereich, Freikarten, Ehrenkarten und VIP-Tickets.

Wie hoch sind die Preise von Zweitmarkt Tickets, die über den 05er Ticketshop gekauft werden?

Der Preis setzt sich aus dem jeweiligen Tageskartenpreises zzgl. 15 Prozent Servicegebühr zusammen.

Wer kann ein Zweitmarktticket erwerben?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Einschränkung für den Kauf von Zweitmarkttickets.

Wann erhalte ich die Gutschrift, wenn mein Ticket erfolgreich verkauft wurde?

Die Gutschrift wird Ihnen spätestens zwei Wochen nach dem Verkauf gutgeschrieben.

Wie erfahre ich, ob mein Ticket verkauft wurde?

Sie werden über den Verkauf per E-Mail informiert. Bitte überprüfen im Vorfeld die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse. Sollte sich Ihre E-Mailadresse ändern, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten können.

Ich würde gerne Dauerkartenplätze von Freunden über mein Konto verkaufen. Ich bin nicht der Erstkäufer. Kann ich trotzdem das Ticket einstellen?

Jeder Ticketinhaber kann nur seinen eigenen Platz zum Verkauf anbieten. Somit benötigt jeder Ticketinhaber einen eigenen Login bzw. ein eigenes Konto mit Anmeldedaten.

Ich besitze Firmen-/Fanclub-Dauerkarten. Wie funktioniert der Login?

Bitte wenden Sie sich an den Verwalter oder Bestellberechtigten der Dauerkarten in Ihrer Firma bzw. Ihrem Fanclub.

Ich will mich registrieren, erhalte aber die Fehlermeldung "Die angegebene E-Mail-Adresse ist bereits in Verwendung".

Sie haben offenbar bereits ein Profil. Möglich ist auch, dass Ihre E-Mailadresse als Login schon von Familienangehörigen verwendet wird. Bitte benutzen Sie deshalb eine andere E-Mailadresse, oder melden Sie sich mit den bei der Erstanmeldung angegebenen Benutzernamen an. Wenn Sie hierfür das Passwort vergessen haben, können Sie es im Login-Bereich neu anfordern. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an info@mainz05.de.

Ich habe keinen Internetzugang / keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich meine Dauer-/Tageskarte für ein Einzelspiel verkaufen?

Leider gar nicht. Der Verkauf bereits erworbener Tickets kann nur online über Clubsale genutzt werden. Wir bitten um Verständnis.

Bis wann kann ich vor einem Spiel mein Ticket im 05er Ticket-Shop anbieten?

Tickets können bis 4 Tage vor Spielbeginn im 05er Ticket-Shop angeboten werden.

Kann ich auch ein print@home-Ticket wieder über Clubsale verkaufen?

Auch ein im 05er Ticket-Shop erworbenes print@home-Ticket kann wieder angeboten werden.

Ich habe aufgrund einer Kundensperre keinen Zugriff auf mein Konto

Dies kann unterschiedliche Gründe haben. Wenden Sie sich bitte an info@mainz05.de oder 06131 37550-0.

Welcher Betrag wird mir gutgeschrieben, wenn mein Ticket über Clubsale verkauft wurde?

Der Dauerkarteninhaber erhält den anteiligen Dauerkartenpreis pro Spiel erstattet. Bei Tageskarten, die wieder angeboten werden, wird dem Erstkäufer der reine Tageskartenpreis erstattet (ohne Vorverkaufsgebühr).

Kann ich meine Tickets auch bei anderen Anbietern verkaufen?

Ein kommerzieller Weiterverkauf bzw. eine kommerzielle Versteigerung auf Online-Auktionshäusern und-Plattformen wie ebay, Viagogo, Seatwave, Stubhub, Ticketbis usw. ist laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen strengstens untersagt und wird von uns entsprechend geahndet.

Können auch Zweitmarkttickets für Auswärtsspiele ver- oder gekauft werden?

Der 05er Ticket-Shop kann nur für Heimspiele genutzt werden.

Wie erfahre ich, wenn mein Ticket nicht weiterverkauft wurde?

Kommt es zu keinem Weiterverkauf Ihres Tickets erhalten Sie 4 Tage vor Spielbeginn eine E-Mail, dass das Ticket für den Spieltag gültig bleibt.

Solange das Ticket nicht verkauft wurde, kann das Angebot zurückgezogen werden.

Ebenso können Sie hier im 05er Ticketshop im Bereich Mein Konto einsehen, ob Ihr Ticket verkauft wurde. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Ihr Angebot zurückziehen. Ihr Ticket behält dann auch Gültigkeit für den Spieltag.

Wie viele Tickets kann ich über Clubsale verkaufen?

Alle Tickets, die auf Ihren Namen gekauft wurden, können von Ihnen über Clubsale weiterverkauft werden.

Teasermodul - News

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner