U23 10.07.2019 — 22:19 Uhr

U23 mit erfolgreichem Test gegen Bingen

Gaul zufrieden mit Leistung des Teams beim Erfolg gegen den Oberligisten

Nils Lihsek (li.) kurbelte in der zweiten Hälfte im Mittelfeld das Spiel der 05er an.

Die U23 hat ihr erstes Testspiel nach der Rückkehr aus dem Trainingslager erfolgreich gestaltet. Gegen Oberligist Hassia Bingen gewannen die 05er nach Toren von Luis Kersthold (25.), Thomas Rekdal (37.), Lucas Hermes (47.) und Simon Brandstetter (55.) mit 4:0 (2:0).

Auf dem idyllisch gelegenen Rasenplatz in Hochstätten bei Bad Kreuznach brauchten die 05er, bei denen drei Gastspieler in der Startelf mitwirken durften, ein paar Minuten, um in die Partie zu finden. Die Binger machten die Räume eng und überließen den Mainzern den Ball. Lücken taten sich nur selten auf, sodass die 05er, die gegen den Ball gut arbeiteten und sicher in der Defensive standen, nur zu wenigen Chancen kamen. Kersthold brach nach 25 Minuten nach schöner Vorarbeit von rechts durch Florian Bohnert per Direktabnahme unter die Latte den Bann. Nach einem Foul an Kersthold im Strafraum verwandelte Rekdal den fälligen Elfmeter im Nachschuss zum Halbzeitstand von 2:0.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte legten die 05er in Person von Hermes den dritten Treffer nach, der einen Pass in die Tiefe aufnahm, den Torwart umkurvte und einschob. Nur wenige Minuten später bekam Brandstetter kurz vor dem Strafraum den Ball, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und schoss den Ball überlegt in die linke Ecke. Im weiteren Spielverlauf ließen die 05er weitere Möglichkeiten aus, sodass es beim 4:0 blieb.

Gaul zufrieden mit dem Auftritt seines Teams

"Nach ein paar Abstimmungsproblemen zu Beginn, hatten wir das Spiel unter Kontrolle, haben uns aber gegen einen tief stehenden Gegner etwas schwer getan, Räume zu finden. Das war auch nicht einfach, denn die Binger haben es gut gemacht. Dennoch haben wir uns die ein oder andere Möglichkeit erspielt und eine ordentliche Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Räume. Die Jungs haben den Ball gut zirkulieren lassen, im Anlaufverhalten hatten wir gute Ballgewinne. Wenn wir die Kontermöglichkeiten besser ausspielen, können wir noch ein, zwei Tore mehr machen. Insgesamt bin ich mit dem Auftritt gegen einen Oberligisten zufrieden", bilanzierte Gaul nach der Partie.

 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner