Profis 22.05.2020 — 19:30 Uhr

Podcast: Beierlorzer über den Fußball, "den wir alle haben wollen"

"RangeKLOTZt – der 05ER.fm Audiobeweis": Der Cheftrainer des FSV zu Gast bei Mario Bast & Tim Klotz im neuen 05-Audioformat

Gegen Köln kehrte Kunde zurück in die Startelf des FSV. Auch vor der Partie gegen Leipzig hat Cheftrainer Beierlorzer komplizierte Entscheidungen zu treffen.

Dass Trainingseinheiten auch ausgebildete Mathelehrer in ihrer Rolle als Bundesliga-Trainer dieser Tage vor komplizierte Aufgaben stellen können, verriet Achim Beierlorzer am Freitag im neuen Podcast des FSV: "Bei 28 fitten Feldspielern ist es schon hart, acht von ihnen zu sagen: 'Ihr müsst jetzt erstmal warten'", so Beierlorzer im neuen Audioformat von 05ER.fm "RangeKLOTZt – der 05ER.fm Audiobeweis" über die Herausforderung "elf gegen elf aus 28".

Vor der Qual der Wahl steht der 05-Cheftrainer auch vor der Partie gegen RB Leipzig, der ersten in der OPEL ARENA ausgetragenen Bundesliga-Partie ohne Zuschauer, am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr (live auf SKY & 05ER.fm).

Über Ansätze, die richtige Formel im Personalpuzzle zu finden und über Herausforderungen, die er gegen den Champions-League-Teilnehmer auf sein Team zukommen sieht, spricht der 52-Jährige in einer kurzweiligen halben Stunde mit unseren beiden Moderatoren Mario Bast und Tim Klotz, in der natürlich auch der derzeit notwendige Verzicht auf die Unterstützung von den Rängen thematisiert wird: Zwar sei der Neustart der Bundesliga aus seiner Sicht eine "Riesenchance". Dennoch, so verrät der Cheftrainer, hoffe er darauf, "dass wir bald wieder den Fußball erleben können, den wir alle haben wollen!" Schließlich, so blickte Beierlorzer über die Stadtgrenzen hinaus, sei die Stimmung in deutschen Stadien von erster bis dritter Liga etwas ganz Besonderes."

"RangeKLOTZt – der 05ER.fm Audiobeweis": Hier geht es zur ganzen Sendung

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner