05er KidsClub 09.10.2019 — 14:00 Uhr

05ER KidsClub live auf Sendung

Gemeinsam mit Andreas Bockius durften die Kids Antenne Mainz kennenlernen

Am Dienstagnachmittag führte uns Andreas Bockius nach einer kleinen Fragerunde durch die Büros von Antenne Mainz. Die Kinder lernten viel über die Arbeit eines Radiosprechers und was alles dazu gehört, eine Radiosendung aufzuzeichnen.  

 

Danach hatten sie die Möglichkeit einen Spot aufzunehmen, bei dem die Kinder ihren Lieblingsspieler nennen durften. Als krönendes Highlight waren sie am Ende live in der Sendung und wurden auch in die Show miteingebunden. Neben einem Musikwunsch erzählten die Kinder auch live, was sie an diesem Tag alles über das Radio gelernt haben. Die Aufnahmen wurden anschließend zusammengeschnitten und jeder hatte somit ein schönes Andenken. Nach einer kleinen Autogrammstunde mit Andreas ging es für die Kids wieder nach Hause. 

 

Danke Andras Bockius und Antenne Mainz für diesen lehrreichen und spannenden Ausflug! 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner